Die Agentur – Das Büro im Herzen des Leithagebirges

Die Gründerin– Rica Gstettner

Kreativ – Naturnah – Bodenständig – Weltoffen


 

Das sind die Worte, mit denen ich mich identifiziere. Ich liebe Reisen und Ausflüge in die Natur, mein Hund Kira ist immer dabei und begleitet mich bei allen Aktivitäten. Ausgeglichenheit finde ich beim Rennradfahren und Joggen und finde dabei immer neue Inspirationen für meine Arbeit. Auf eine gesunde  Lebensweise und gute Ernährung lege ich viel wert, deshalb wird bei mir auch täglich frisch gekocht.

 

Das Zeichnen ist meine große Leidenschaft schon seit Kindheitstagen. In meiner Jugend habe ich mir autodidaktisch das fotorealistische Zeichnen mit Kohlestiften beigebracht und damit auch gute Erfolge erzielt. So kam ich sogar dazu, für einen US-Schauspieler Porträts zu zeichnen, die dann auf Charity Events in den USA versteigert wurden. In dieser Zeit arbeitete ich bereits als Volunteer Creative Director in besagter Charity Organisation.

 

Mit der Zeit ist die Lust auf Farben gekommen und so befasse ich mich derzeit mit Pastell-Malerei.

 

Der Beruf als Werbegrafikerin ist meine Berufung und mein Wahlberuf, ich mache das mit sehr viel Freude und Leidenschaft. Dass ich mittlerweile davon leben kann, ist ein Glück, das ich sehr zu schätzen weiß. Ich helfe gerne anderen Jung- und EinzelunternehmerInnen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und begleite sie auf dem Weg in eine erfolgreiche, selbstbestimmte Zukunft.

 

Mein Handwerk als Grafikerin ist großteils autodidaktisch erlernt, nach zuletzt über 3-jähriger Erfahrung als Werbegrafikerin in einer Full-Service Werbeagentur habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit getan. Durch meine Lebens- und Berufserfahrung, das Einfühlungsvermögen und meine Kreativität kann ich die Wünsche meiner Kunden zur vollen Zufriedenheit umsetzen.

 


WERDEGANG


 

2018 Gründung Werbeagentur RicaGstettner.at


2014 – 2017 Angestellt als Werbegrafikerin


2014 Abschluss Berufsreifeprüfung (Matura) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik


2008 – 2014 Berufsfindungsphase, u.a. tätig als Trafikverkäuferin, Sicherheitskontrolle VIAS Flughafen Wien Schwechat

Ehrenamtliche Tätigkeit (PR & Kreativ) bei einer internationalen Organisation


2008 Abschluss Fachschule für Wirtschaftliche Berufe am Theresianum Eisenstadt

 

 


Copyright © 2018 Rica Gstettner

+43 650 500 63 43

grafik@ricagstettner.at

Florianisiedlung 26, 7083 Purbach