Kurz und Bündig: Das bin Ich

Kreativ – Naturnah – Bodenständig – Weltoffen


Das sind die Worte mit denen ich mich identifiziere. Ich liebe Reisen und Ausflüge in die Natur, mein Hund Kira ist immer dabei und begleitet mich bei allen Aktivitäten. Ausgeglichenheit finde ich beim Rennradfahren und Mountainbiken. Gerade bei diesen Sportarten erlebt man Außergewöhnliches, so finde ich immer neue Inspiration für meine Arbeit. Fit halte ich mich vor allem mit Joggen und gesunder Ernährung, was in meinem Beruf sehr wichtig ist.

 

Mittlerweile trifft man mich auch bei Kunstausstellungen. Was in der Kindheit und Jugend ein Hobby war, mache ich seit ungefähr 10 Jahren professionell.

Oft höre ich von Personen die ich schon lange kenne: "Du hast immer schon so gerne gezeichnet, schon damals als...."

Vor allem fotorealistische Auftragszeichnungen, aber auch einfache Illustrationen.

 

Auch Kultur gehört zu meinem Leben, ich lese sehr viel und bin immer gerne offen für gute Konversationen.

 

Der Beruf als Werbegrafikerin ist mein Wahlberuf, ich mache das mit sehr viel Freude und Leidenschaft. Dass ich mittlerweile davon leben kann ist ein Glück, das ich sehr zu schätzen weiß.

 


WERDEGANG


 

2018 Gründung Werbeagentur RicaGstettner.at


2014 – 2017 Angestellt als Werbegrafikerin


2014 Abschluss Berufsreifeprüfung (Matura) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik


2008 – 2014 Verschiede Berufe, u.a. Trafikverkäuferin und VIAS Flughafen Wien Schwechat

          Ehrenamtliche Tätigkeit (PR & Kreativ) bei einer internationalen Organisation


2008 Abschluss Fachschule für Wirtschaftliche Berufe am Theresianum Eisenstadt

 

 


Copyright © 2017 Rica Gstettner

+43 650 500 63 43

grafik@ricagstettner.at